Links / Blogroll

Hier findet Ihr Links zu Websites und Blogs, die wir interessant und lesenswert finden.

Schreibt uns, wenn Ihr Vorschläge für weitere Links habt, die zu den Themen von Überdruckventil passen.

Befreundete Blogs

  • Quergedacht! v. 3.0
    Der Blog von Eckhard Freuwört ist etwas ganz Besonderes und steht unter dem Motto: Kritisches und Schönes: Politik, Natur, soziale Ungerechtigkeiten, Spirituelles, private Gedanken, Synästhesie, Tipps – eben von allem etwas.
  • Nagel & Kopf
    Sascha Nieroba ist Texter. In diesem Blog geht es um Werbung, Soziale Medien, (Un)Sinniges – all das wird in einer sehr kernigen und direkten Sprache auf den Punkt gebracht.
  • Gogelmogel
    Gogelmogel nennt sich der junge Blog von Gerd Koslowski. Gogelmogel oder auch Zuckerei ist ein altbekanntes Haus- und Stärkungsmittel. In diesem Blog geht es um Dinge und Phänomene des menschlichen Seins. Wer bin ich? – Was bin ich? – Wie bin ich? – Woher komme ich? – Wo gehe ich hin? – Wie sieht mein Weltbild aus? – Wie lebe ich mit anderen zusammen? – Wie sollte es denn sein? – Kann man es besser machen und wenn, dann wie? Anstrenged, anspruchsvoll und zum Nachdenken anregend.

Interessante und wichtige Blogs

  • Die Achse des Guten
    Dieser Blog ist ein Zusammenschluss von Journalisten und Schriftstellern und bereits seit dem 6. September 2004 online. Er bietet Raum für unabhängiges Denken, politische und gesellschaftsbezogene Analysen und konstruktive Kritik.
  • NSANews.de
    Dieser junge Blog nimmt sich des Themas Geheimdienste an, das spätestens seit den spektakulären Enthüllungen Edward Snowdens eines DER Medienthemen geworden ist und immer wieder für neuen Sprengstoff sorgt. BIG BROTHER ist schon lange Realität – nur wussten wir es nicht oder haben es erfolgreich verdrängt.
  • Sascha Lobo
    Privater Blog des Autors, Vortragsredners und Internet-Gurus Sascha Lobo. Die Seite lädt zum Stöbern ein und enthält viele lesens- und nachdenkenswerte Publikationen Sascha Lobos: Vorträge, Pressetexte, Projekte, Blogbeiträge
  • Stefan Niggemeier
    Vielbeachteter Blog des Medienjournalisten Stefan Niggemeier. Und genau darum geht es auch in diesem Blog: Um Sinn und Unsinn in den diversen Online- und Offline-Medien: Beobachtet, kommentiert, kritisch hinterfragt.

Satirische Blogs

  • Der Postillion
    Ihr kennt den Postillion nicht? Bildungslücke! Untertitel dieser legendären Satire-Seite: Ehrliche Nachrichten – unabhängig, schnell, seit 1845 – und das fast täglich in Form von Zeitungsartikeln über aktuelle Nachrichtenthemen. Investigativ, perfekt recherchiert und knackig satirisch aufbereitet von Stefan Sichermann.